Brass Divas

Horn, Posaune und Alphorn

© broellfotografie

Die Brass Divas sind ein junges Blechbläsertrio aus Vorarlberg, bestehend aus Daniela Ackerl und Elisabeth Bröll (Horn) sowie Magdalena Lampert (Posaune). Kennengelernt haben sich die drei Musikerinnen am Musikgymnasium Feldkirch, wo sie auch ihr Ensemble gründeten. 

Alle drei sind mehrfache Preisträgerinnen des Wettbewerbs „Prima la musica“ und wurden 2025 als Brass Divas mit einem ersten Preis ausgezeichnet. Zusätzlich erhielten sie für ihr Alphornspiel einen Sonderpreis. 

Beim Festival präsentieren sich die Brass Divas in einer besonderen Formation: Neben ihren klassischen Instrumenten spielen sie auch auf drei Alphörnern und verbinden so Blechbläserklang mit alpiner Tradition. 

Neben ihrer kammermusikalischen Tätigkeit sind sie in verschiedenen Jugendorchestern aktiv, darunter das Jugendorchester Dornbirn, das Jugendorchester Mittleres Rheintal, das Jung Phil des Vorarlberger Südens sowie das Sinfonieorchester der Stella Musikhochschule in Feldkirch.