Rahel Neyer, geboren 2002 in Bludenz (Vorarlberg) studiert seit 2021 an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, bei Prof. Mirjam Tschopp. Ihren ersten Geigenunterricht erhielt sie mit sechs Jahren an den Musikschulen Bludenz und Liechtenstein, bevor sie das Musikgymnasium Feldkirch besuchte und parallel dazu das Künstlerische Basisstudium am Vorarlberger Landeskonservatorium absolvierte.
Sie war erste Preisträgerin der „Podium Konzerte Liechtenstein” bei „Prima la Musica” war sie sowohl solistisch als auch im Bereich der Kammermusik erfolgreich. Schon früh entwickelte sie eine besondere Begeisterung für das Musizieren mit anderen Musiker*innen, und so spielt sie oft und gerne in verschiedensten Kammermusikensembles und Orchestern. Sie ist fixer Bestandteil einiger Orchester (Pforte Kammerorchester Plus, Inn.Wien Kammerorchester, Bochabela String Orchestra, Camerata Musica Reno, uvm.), und durfte bereits Erfahrungen in international renommierten Orchester sammeln, wie etwa beim Verbier Festival Junior Orchestra, der Sommerakademie der Wiener Symphoniker, oder auf Italien Tournee mit Bella Musica (Mozarteum Salzburg).
Zusätzlich erhält sie Unterricht auf der Barockgeige an der MDW bei Prof. Hiro Kurosaki und spielt in verschiedenen Barockensembles. Auch im Bereich der Jazz- und Popmusik spielt sie in verschiedenen Formationen.